Karin Kulmer

Ich bin 1962 in Linz (Österreich) geboren und lebe seit 35 Jahren in Deutschland. Die Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit A- und B-Lizenz habe ich im Jahr 2020 abgeschlossen, 2021 folgte der Abschluss zur geprüften Ernährungsberaterin.

 

Schon immer war ich eine begeisterte Freizeitsportlerin und meine Lieblingssportart ist zweifelsohne das Joggen. Aber ich mache auch gerne Fitnesstraining, schwimme, bin viel mit dem Fahrrad unterwegs. Seit meiner frühesten Kindheit stand ich auf Skiern, bin Skitouren gegangen und gemeinsam mit meinem Sohn wurde ich auch noch Snowboarderin. Seit einigen Jahren genieße ich nun vor allem das Schneeschuhwandern.

 

Beruflich habe ich in den letzten 30 Jahren Künstler bei der Umsetzung ihrer Projekte unterstützt. Ich habe Lutz Görners 200-teilige Fernsehserie „Lyrik für alle“ bei 3sat produziert, seine Tourneen organisiert und Klavierabende veranstaltet. Aus dieser Zeit nehme ich in meine neue Berufung die Erfahrung mit, wie ich anspruchsvolle und herausfordernde Persönlichkeiten motiviere und in ihrer Entwicklung fördere.